Österreichische Dampflok


Produktbeschreibung

Exclusiv-Modell der Österreichischen Dampflokomotive 310.23
reines Handarbeitsmodell im Maßstab 1 :22,5 Spur II
  • feinste, reichhaltige Detailierung
  • Lokrahmen, Kessel, Führerhaus komplett in Messing-Bauweise, alle Teile verlötet bzw. verschraubt.
  • Rauchkammertüre zum Öffnen. Nachbildung der Rauchkammer mit herausnehmbaren Rosten.
  • Führerstand-Einrichtung in feinster Detaillierung, Feuertüre zum Öffnen, Klappe des Aschekastens zum Öffnen.
  • Nachbildung des funktionsfähigen Innentriebwerkes in Stahl-Bauweise.
  • Kupplungen und Gestänge der Steuerung in Stahl-Messing hergestellt.
  • Räder und Treibräder in Messingguß hartverchromt, bzw. Nirosta. - Treibräder kugelgelagerf.
  • Tender aus Messingblech verlötet, mit Holzaufbau.
  • Kohleklappen des Tenders zum Öffnen.
  • Lackierung mit Acryl-Lacken.
  • 2 SCHEBA Drehgestell-Antriebseinheiten mit Stirnradgetriebe, Antrieb auf alle Tender-Achsen, Gehäuse aus Aluminium gefräst, alle Achsen in Kugellagern gelagert, komplett gekapselt. Antrieb mit Faulhaber-Motoren, Antriebswelle kugelgelagert.
  • kleinster befahrbarer Radius 300 cm.
  • Modell wird im Auftrag in Tschechien hergestellt.
  • Antrieb und Elektrifizierung in Deutschland,
  • Digitalisierung des Modells möglich
Bestellnummer 2000.01, ohne Beleuchtung
Bestellnummer 2000.02, mit Konstantbeleuchung (Stirn, Rahmen, Führerstand, Tender)
Bestellnummer 2000.03, wie 2000.02, mit Digitalsystem (NMRA-kompatibel)

 

Letzte Aktualisierung 23.06.2004 ©SCHEBA, alle Angaben ohne Gewähr

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